Rücksendung, Umtausch & Widerruf

Du hast nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob der/die Artikel das Richtige für Dich ist/sind. Wir bitten Dich, sorgsam mit dem Schmuck umzugehen und die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt oder verändert zurückzuschicken. Bitte beachte, dass personalisierte Produkte nicht zurückgegeben/ erstattet werden können.

In Deiner Bestellung ist ein Lieferschein beigelegt, dabei handelt es sich nicht um ein Rücksendeetikett, des Weiteren möchten wir dich hier drauf hinweisen, dass du bei einer Bestellung unter 40 € die Kosten für eine Rücksendung selber tragen musst.

Widerrufs- und Rücksendeprozess

Solltest du Artikel an uns zurücksenden, bitten wir dich, die folgenden Punkte zu beachten:

  1. Das zurückgegebene Produkt muss sich in einwandfreiem Zustand befinden, sodass der Weiterverkauf nicht beeinträchtigt wird: Der Artikel darf nicht beschädigt, verschmutzt oder verändert sein.

  2. Das Etikett des Artikels darf nicht beschädigt, entfernt oder abgerissen sein.

  3. Bitte sende die Artikel immer vollständig in ihrer Originalverpackung an uns zurück. Dies dient dem Schutz der Ware vor Transportschäden bei der Rücksendung.

  4. Bitte kennzeichne die zurückgesendete Ware deutlich (Menge + Grund) auf dem Retourenschein.

  5. Lege den ausgefüllten Retourenschein unbedingt deiner Rücksendung bei.

  6. Reklamationen und Rücksendungen sind immer mit einer Sendungsnummer zu versehen.

  7. Bewahre den Versandbeleg für eventuelle Rückfragen auf. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, Verlust oder Diebstahl beim Transport.

  8. Adressiere die Rücksendung an folgende Adresse:

    Schmuckzeit Europe GmbH
    c/o B2C Rücksendung
    Nördliche Ringstraße 6
    91126 Schwabach


    Hinweis: Sollte eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sein, kann sich der Erstattungsprozess verzögern oder die Rücksendung unter Umständen nicht erstattet werden.

    Deine Rücksendung wird in der Regel innerhalb von 14 Werktagen nach Eintreffen bearbeitet. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist die Einhaltung der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Versandgebühren werden nicht erstattet.

Bearbeitungsdauer einer Rücksendung und Rückerstattung

Deine Rücksendung wird in der Regel innerhalb von 14 Werktagen nach Eintreffen bearbeitet. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist ein Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen. Die Portokosten werden nicht erstattet.

Einklappbarer Inhalt

Rückerstattung PayPal

Die Erstattung erfolgt direkt auf Dein PayPal Konto. In Deinem PayPal Account kannst Du festlegen, ob der erstattete Betrag auf Deinem PayPal Konto bleiben oder zurück auf Dein Bankkonto gehen soll.

Rückerstattung Kreditkarte

Die Erstattung wird direkt auf Deine Kreditkarte zurückgebucht. Bitte beachte, dass man die Erstattung in manchen Fällen erst auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sehen kann.

Rückerstattung SEPA Überweisung

Die Erstattung erfolgt direkt auf das Bankkonto, das Du für die ursprüngliche Zahlung genutzt hast. Innerhalb von 5 Tagen sollte das Geld auf Deinem Bankkonto sichtbar sein.

Rückerstattung Klarna

Solltest Du Waren zurücksenden, die Du mit Klarna bezahlt hast, dann logge dich bitte in Dein Klarna Kundenkonto ein und folge dort den Anweisungen für das Zurücksenden von Waren. Bei weiteren Fragen
hierzu wende Dich bitte direkt an Klarna.

Rückerstattung Ideal

Der Betrag wird abgebucht, sobald Du die Transaktion bestätigst. Solltest Du Deine Bestellung vor dem Versand stornieren, erhältst Du eine Erstattung über den abgebuchten Betrag. Nach Rückversand wird Dir der Betrag auf Dein Bankkonto zurücküberwiesen.

Rückerstattung Giropay

Die Erstattung erfolgt direkt auf das Bankkonto, das Du für die ursprüngliche Zahlung genutzt hast. Innerhalb von 5 Tagen sollte das Geld auf Deinem Bankkonto sichtbar sein.

Rückerstattung ApplePay

Die Erstattung erfolgt direkt auf das Bankkonto, das Du für die ursprüngliche Zahlung genutzt hast. Innerhalb von 5 Tagen sollte das Geld auf Deinem Bankkonto sichtbar sein.

Rückerstattung Bancontact

Solltest Du Waren zurücksenden, die Du über Bancontact bezahlt hast, wird Dir der Betrag vollständig auf Dein Bankkonto zurückgebucht.

Rückerstattung mit EPS

Solltest Du Waren zurücksenden, wird Dir der Betrag auf Dein Bankkonto zurückgebucht. Für Zahlungen per EPS ist eine Rückerstattung nur innerhalb von 180 Tagen ab dem Datum der ursprünglichen Belastung möglich. Nach 180 Tagen ist es nicht mehr möglich, die Zahlung zurückzuerstatten.

Rückerstattung Przelewy24

Die Erstattung erfolgt direkt auf Dein Przelewy Konto. In Deinem Przelewy Account kannst Du festlegen, ob der erstattete Betrag auf Deinem Przelewy Konto bleiben oder zurück auf Dein Bankkonto gehen soll.